Allgemein

Ein Abend unter Freunden – Tim Ahmed Album Release Party zu Mein Leben

Ende November feierte Tim Ahmed die Release-Party zum neuen Album Mein Leben. Ein Abend unter Freunden, eine wirklich tolle Zeit und ein sensationelles Konzert. Ich hatte die Ehre dabei zu sein und habe die Chance genutzt, einige tolle Momente für euch festzuhalten.

Einige von euch kennen Tim Ahmed vielleicht noch nicht und dies ist wirklich schade. Er ist ein Songwriter, Sänger, Freund und ein wirklich dufter Typ. Aber seht selbst www.tim-ahmed.de und noch wichtiger, hört selbst: Tim Ahmed – Authentic auf YouTube.

Tim Ahmed lebt und liebt, kämpft bis aufs Blut und nimmt in den Arm, tänzelt fröhlich und schlägt mit der Faust auf den Tisch, gewinnt durch Willen und verliert im Stehen, saugt auf und spuckt aus, lächelt und brodelt, flüstert etwas kluges und schreit dir die Wahrheit ins Gesicht.

Website Tim Ahmed

Mir gefallen die Texte und Lieder von Tim sehr gut, haben sie sogar schon immer. Das neue Album Mein Leben sticht dabei jedoch hervor. Die Lieder sind spannend, ehrlich, abwechslungsreich und reißen mich immer wieder mit. Tim ist authentisch und hat meiner Meinung nach noch ein viel, viel größeres Publikum verdient. Es geht aber nicht um den Fame, Tim und seine Band spielen und geben ihr Bestes, egal wie viele Menschen vor ihnen stehen. Ich kann allerdings nur empfehlen auf ein Konzert von Tim und der Band zu gehen. Ihn Live zu sehen bringt nochmal einen ganzen Haufen mehr Emotionen und bewegende Augenblicke, denn es wird mit Herzblut Musik gemacht.

Ein Abend unter Freunden war das Motto der Release-Party. Mit den Räumlichkeiten des Musikinstrumentenverleihs Blue Lines Backline Rental hatte Tim eine wirklich tolle Location, um diesem Abend etwas ganz Besonderes zu geben. Mini-Burger und Flammkuchen waren genau das richtige, um zwischen den Gesprächen den Appetit zu stillen. Wirklich alles war mit sehr viel Liebe dekoriert, arrangiert und zubereitet, dies galt auch für die Bar und die gesamte Location. Für eine Spende von 5 Euro hat Tim Ahmed mit einigen Helfern, ein Ambiente geschaffen, in dem zumindest ich mich extrem wohl gefühlt habe. Es war sensationell.

Viele der Menschen kannte ich nicht, allerdings war es einfach, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ich durfte über den Abend verteilt wirklich viele tolle Leute kennen lernen. Was mich noch mehr freute, ich habe viele Leute getroffen, die ich länger nicht mehr gesehen hatte. Tim und die Band haben sich natürlich auch nicht versteckt und so wurden bei tollen Gesprächen einige Biere miteinander getrunken.

Ich habe selten ein so entspanntes Konzert erlebt, bei dem alle Anwesenden, ungezwungen und ohne Stress, eine tollen Abend miteinander verbringen konnten.

Vielen Dank für diesen besonderen Abend!

Leider bekam der Abend einen unschönen Beigeschmack. Jemand hatte die Kasse, mit dem Geld der Eintritte und der verkauften Merchandise Artikel geklaut. Die Nachricht hat uns echt erschüttert. Wer kommt den bitte bei einem Abend unter Freunden auf die armselige Idee den Gastgeber zu bestehlen? Eine Spendenaktion, geführt von anderen Anwesenden, Freunden, hat aber dazu geführt, dass wir Tim diesen Verlust ausgleichen konnten.

Kommentar verfassen